01 Dez

Aus aktuellem Anlass – Einbruchsserie in Buxtehude

Einbrecher agieren oft im Schutz der abendlichen Dunkelheit, die gerade jetzt immer früher einsetzt. Aber auch tagsüber sind sie öfter unterwegs, als wir glauben wollen! Mir ist es wichtig, euch einmal mehr für die Gefahren von Einbrüchen zu sensibilisieren und euch zu helfen, sie zu vermeiden und abzusichern.

Meist werden Bargeld und Schmuck oder leichte Gegenstände gestohlen, die einen schnellen Rückzug für den Täter oder die Täter ermöglichen. Doch wie sieht es für die Opfer aus? Der materielle Wert ist für sie oft von zweitrangiger Bedeutung. „Das Wissen, dass jemand deine persönlichen Dinge berührt hat und gefühlt jeder Zeit wiederkommen kann. Das beschäftigt Geschädigte!“

Am besten ist daher immer noch Vorsorge! Dazu habe ich die Seite www.k-einbruch.de gefunden. Eine Initiative der Polizei, Versicherungswirtschaft und weiterer Initiatoren. Hier werden Tipps gegeben, wie ihr vorbeugen könnt und euch richtig verhaltet. Hier ein paar leicht umsetzbare Beispiele:

  • Außentüren – Auch wenn ihr Haus oder Wohnung nur kurzzeitig verlasst: Zieht die Tür nicht nur ins Schloss, sondern schließt sie auch immer zweifach ab.
  • Fenster, Balkon- und Terrassentür – Rollläden sollten nur zur Nachtzeit geschlossen werden. Tagsüber signalisiert ihr sonst eure Abwesenheit.

Wenn es nun doch zu einem Einbruch gekommen ist, sichert eine Hausratversicherung dein Hab & Gut ab. Sie kann euch also zumindest den materiellen Schaden ersetzen. Auf meiner Homepage findet ihr hierzu eine Sparteninformation, die ihr euch kostenfrei herunterladen könnt. Natürlich berate ich euch auch gern persönlich und bin im Schadensfall an eurer Seite. www.jordan-makler.de/privatkunden/hausrat-und-glas/

Ich hoffe, ich habe euer Interesse geweckt und euch zum Nachdenken angeregt. Die beiden Seiten freuen sich auf euren Besuch und ich mich auf ein persönliches Gespräch.

In diesem Sinne, kommt mir sicher und vor allem ohne Versicherungsschaden durch die Vorweihnachtszeit.

Euer Versicherungsmakler

Mathias Jordan

#BestensberateninBuxtehude