Die Beratungsthemen

Welche Versicherung ist die passende für dich?

Beratungsabläufe

Mein Beratungsablauf garantiert optimale Ergebnisse.

Ich stütze meine Beratung auf kundenorientierte Standards, die alle relevanten Informationen erfassen.

Das Ziel ist klar! Wir schaffen gemeinsam und strukturiert Lösungen für deine Versicherungen und Finanzen.

Die individuelle Betrachtung steht im Vordergrund.

In einem Erstgespräch stellen wir gemeinsam fest, in welchem Feld du beraten werden möchtest und welche Informationen für dich besonders wichtig sind. Dies können Optimierungsoptionen für bestehende Versicherungen sein, ausführliche Sachinformationen zu Beratungsthemen und Vertragsbedingungen oder deine individuellen Vorsorgeparameter.

Ich arbeite mit einem digitalen Beratungsprozess. Sobald wir unsere Zusammenarbeit beschlossen haben, erhältst du weiteres direkt per E-Mail. Alle für die Beratung notwendigen Informationen stelle ich dir hier schriftlich, kompakt und verständlich zur Verfügung. So kannst du jeder Zeit darauf zurückgreifen.

Dabei ist es mir wichtig dir eine Übersicht zu verschaffen wenn du es wünschst, gehe aber auch sehr detailliert auf einzelne Beratungskriterien ein.
Es liegt in deiner Hand, welche dieser Alternativen die richtige für dich ist, bzw. wie tief du dich in Detail einarbeiten willst.

So kannst du dich auf unseren persönlichen Beratungstermin optimal vorbereiten, damit wir auf Augenhöhe sprechen und deine Wünsche und Bedürfnisse erfüllt werden.

Alle weiteren wichtigen Dokumente im Beratungsverlauf stelle ich dir über deine digitalen Kundenordner „simplr“ zur Verfügung.

 

Einkommenssicherung & Berufsunfähigkeit

In diesem Beratungsfeld kümmern wir uns um die Absicherung Deines Einkommens - bedarfsgerecht und nach Deinen Wünschen!

Sachversicherung & Optimierung

Bist du ausreichend abgesichert? Keine Lust dich allein durch den Versicherungs-Dschungel zu schlagen? Ich helfe dir dabei, deine Versicherungen zu ordnen und kümmere mich um die Betreuung.

Vermögensverwaltung & Strategie Portfolien

Im Mittelpunkt dieses Beratungsfeldes steht deine individuelle Strategie zur Mehrung und Sicherung Deines Vermögens.

Altersvorsorge & Riesterrente

Eine zusätzliche private Altersvorsorge ist wichtiger denn je. Gemeinsam ermitteln wir dein Versorgungsziel und finden die passende Lösung.

Einkommenssicherung & Berufsunfähigkeit

Die Absicherung Deines Einkommens

In diesem Beratungsfeld kümmern wir uns um die Absicherung Deines Einkommens – bedarfsrechnet und nach Deinen Wünschen.

In zwei persönlichen Beratungsterminen erarbeiten wir deine Versorgungslücken im Falle eines Einkommensausfalls und fokussieren uns darauf, diese zu schließen. Primär ist Berufsunfähigkeitsversicherung gemeint. Falls es relevant oder gewünscht ist, bespreche ich mit dir auch Alternativen.

Als vorbereitende Maßnahme wird die so genannte Risikovoranfrage gestellt. Ihr Ziel ist es, die Versicherbarkeit zu prüfen, um einen rechtssicheren Versicherungsvertrag abzuschließen. Diese Anfrage kann bei Bedarf bei allen marktrelevanten Versicherungsgesellschaften erfolgen. Meine Erfahrung sind, dass meine Kunden durch die aufgearbeitete Risikovoranfrage eine bessere Annahmequote haben, ohne Leistungsausschlüssen und oder Risikozuschlägen bei den leistungsstärksten Versicherern. 

Bestehende, starke Verträge werden in dein Konzept mit aufgenommen. Der Check des Bedingungswerkes, und der Vertragsgestaltung, gehört zu meinem Beratungsstandard.

Unser Ziel ist es, dein aktuelles, individuelles und bedarfsgerechtes Einkommenssicherungskonzept zu erstellen!

Vermögensverwaltung & Strategie Portfolien

Sicherung Deines Vermögens

Im Mittelpunkt dieses Beratungsfeldes stehen vermögensverwaltende Strategien zur Mehrung und Sicherung Deines Vermögens. Wir ermitteln anhand deiner Lebenssituation und Risikobereitschaft eine langfriste Anlagestrategie. Sie ermöglicht dir die Investition in ertragsorientierte Produkte. Gleichzeitig kannst du die Strategie und Investitionssumme jederzeit flexibel anpassen. So wirst du deine Vermögensziele zukünftig erreichen. Immer flexibel & individuell! Dieser lebensbegleitende Ansatz zum Vermögensaufbau wird durch eine professionelle Vermögensverwaltung, die FinanzInvest Consulting GmbH, umgesetzt. Sie ist in diesem Bereich der starke Partner an meiner Seite. Unsere Strategien werde laufend weiterentwickelt und der nachhaltige Investitionsgeist  vorangetrieben. Du als Kunde stehst im Fokus unseres Handelns. Wir möchten Dir den Zugang zum internationalen Kapitalmarkt so einfach wie möglich machen. Viel zu lange haben deutsche Sparer von diesem nicht profitiert. Ich stehe für ein Umdenken im Bereich Aktien und Investmentkultur. Dies wirst Du auch in unseren Beratungsgesprächen spüren. Ich freue mich darauf, mit Dir Deine persönliche Strategie zu entwerfen.

Sachversicherung & Optimierung

Dein individuelles Versicherungskonzept

  • Du hast unsortierte Versicherungsordner zu Hause?
  • Du hast seit Langem diese Verträge laufen und nicht aktualisiert?
  • Du startest gerade in eine neue Lebenssituation?

Dann bist du hier genau richtig!

Ich helfe Dir dabei, deine Versicherungen zu ordnen, Verträge anzupassen und Dein individuelles Versicherungskonzept zu erstellen.

 

Dabei steht im Fokus:

  • Leistungsverbesserungen & Kostenersparnis
  • Vertragsbedingungen nach aktuellen Marktstandards
  • Verständnis für einzelne KO-Kriterien schaffen
  • Optimiertes und mitwachsendes Versicherungskonzept
  • Gewissheit, gut beraten und versichert zu sein

Altersvorsorge & Riesterrente

Im Alter endlich loslassen...

Eine private Altersvorsorge wird immer wichtiger. Dabei steht es im Fokus dein persönliches Versorgungsziel zu ermitteln, damit du deinen Ruhestand nach deinen Wünschen leben kannst. Deine Lebenssituation und dein Einkommen spielen dabei eine zentrale Rolle.

Bei der Ermittlung berücksichtige ich auch äußere Einflüsse, wie die Inflation.

Wenn bereits Altersvorsorge- oder Riesterverträge bestehen, überprüfe ich diese gemeinsam mit dir, ob sie deine Anforderungen auch wirklich erfüllen.

Anschließend erstellen wir deine Altersvorsorgestrategie. Dabei ist es mir wichtig, dass du verstehst, wie einzelne Versicherungsprodukte funktionieren und welche Vor- und Nachteile vorhanden sind, damit du entscheiden kannst, welche Strategie für dich die passende ist. Sie wird dich schließlich dein Leben lang begleiten.

Ich arbeite vor Allem mit zwei unterschiedlichen Strategien.

Zum einen den weithin bekannten Riesterverträgen. Hier wählen wir den für dich passenden Versicherer aus, um nicht nur die steuerlichen Vorteile zu nutzen, sondern auch um dein Alterskapital zu schützen.

Zum anderen kann ich auch noch eine erweiternde Rentenversicherung anbieten, die besonders flexibel ausgestaltet werden kann.

Möchtest du dich für das Alter finanziell sorgenfrei und stark aufstellen und die Zeit bis dahin sorgenfrei genießen? Dann freue ich mich darauf, mit dir zusammen, deine Altersvorsorgestrategie zu erarbeiten.

Zahlen sprechen lassen

0
Jahre Berufserfahrung
0
davon selbstständig
0
Kunden
0
Verträge
Scroll to Top