(function() {!function(e,t){"object"==typeof exports&&"undefined"!=typeof module?t(exports):"function"==typeof define&&define.amd?define(["exports"],t):t((e="undefined"!=typeof globalThis?globalThis:e||self).webVitals={})}(this,(function(e){"use strict";var t,n,i,r,a=function(e,t){return{name:e,value:void 0===t?-1:t,delta:0,entries:[],id:"v2-".concat(Date.now(),"-").concat(Math.floor(8999999999999*Math.random())+1e12)}},o=function(e,t){try{if(PerformanceObserver.supportedEntryTypes.includes(e)){if("first-input"===e&&!("PerformanceEventTiming"in self))return;var n=new PerformanceObserver((function(e){return e.getEntries().map(t)}));return n.observe({type:e,buffered:!0}),n}}catch(e){}},u=function(e,t){var n=function n(i){"pagehide"!==i.type&&"hidden"!==document.visibilityState||(e(i),t&&(removeEventListener("visibilitychange",n,!0),removeEventListener("pagehide",n,!0)))};addEventListener("visibilitychange",n,!0),addEventListener("pagehide",n,!0)},c=function(e){addEventListener("pageshow",(function(t){t.persisted&&e(t)}),!0)},f=function(e,t,n){var i;return function(r){t.value>=0&&(r||n)&&(t.delta=t.value-(i||0),(t.delta||void 0===i)&&(i=t.value,e(t)))}},s=-1,d=function(){return"hidden"===document.visibilityState?0:1/0},m=function(){u((function(e){var t=e.timeStamp;s=t}),!0)},v=function(){return s<0&&(s=d(),m(),c((function(){setTimeout((function(){s=d(),m()}),0)}))),{get firstHiddenTime(){return s}}},p=function(e,t){var n,i=v(),r=a("FCP"),u=function(e){"first-contentful-paint"===e.name&&(d&&d.disconnect(),e.startTime=0&&n1e12?new Date:performance.now())-e.timeStamp;"pointerdown"==e.type?function(e,t){var n=function(){T(e,t),r()},i=function(){r()},r=function(){removeEventListener("pointerup",n,h),removeEventListener("pointercancel",i,h)};addEventListener("pointerup",n,h),addEventListener("pointercancel",i,h)}(t,e):T(t,e)}},L=function(e){["mousedown","keydown","touchstart","pointerdown"].forEach((function(t){return e(t,S,h)}))},w=new Set;e.getCLS=function(e,t){l||(p((function(e){g=e.value})),l=!0);var n,i=function(t){g>-1&&e(t)},r=a("CLS",0),s=0,d=[],m=function(e){if(!e.hadRecentInput){var t=d[0],i=d[d.length-1];s&&e.startTime-i.startTime<1e3&&e.startTime-t.startTime<5e3?(s+=e.value,d.push(e)):(s=e.value,d=[e]),s>r.value&&(r.value=s,r.entries=d,n())}},v=o("layout-shift",m);v&&(n=f(i,r,t),u((function(){v.takeRecords().map(m),n(!0)})),c((function(){s=0,g=-1,r=a("CLS",0),n=f(i,r,t)})))},e.getFCP=p,e.getFID=function(e,i){var s,d=v(),m=a("FID"),p=function(e){e.startTime

Meine Stärken ...

... sind deine Vorteile

Kompetenz & Expertenwissen

Seit 14 Jahren stehe ich meinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Dabei halte ich laufend mein Wissen durch Weiterbildung, up to date. 

Für Dich belege ich mehrere unterschiedliche Seminare jährlich, damit ich meine Expertise erweitere und über Änderungen und Neuerungen der Versicherer und des Gesetzgebers Bescheid weiß. Auch der Austausch mit Maklerkollegen und Fachexperten zu relevanten Themen gehört zum Alltag. Durch diesen Austausch habe ich mir zudem ein Expertennetzwerk aufgebaut, auf dieses greife ich für Themen zurück welche ich nicht selber berate oder beraten möchte. Dazu gehören z.B. Experten für Finanzierungen oder auch Versicherungsmakler für Fälle mit speziellen Anforderungen. So finden ich auch für diese Fälle den richtigen Ansprechpartner für meine Kunden. Für viele Beratungsfelder wie die Einkommenssicherung und private Altersvorsorge habe ich einen speziellen Beratungsablauf geschaffen, um Deine Wünsche effektiv und genau zu erfassen. Die Erstellung Deines Konzepts kann dadurch präzise und zeiteffizient erfolgen. Neben neuen Versicherungsabschlüssen gehe ich mit Dir auch gerne Deine bestehenden Verträge durch und prüfe, ob diese optimiert werden können und deinen tatsächlich noch Bedarf decken. Denn einmal abgeschlossene Verträge können durch veränderte Lebensumstände durchaus einer Änderung bedürfen.

Digital & persönlich

Eine persönliche vertrauensvolle Versicherungsberatung ist für mich elementar. Dabei entscheidest du selbst, ob wir diese vor Ort durchführen oder lieber unkompliziert als Onlineberatung.

Das digitale Leben bietet uns viel Annehmlichkeiten. Diese können wir auch für die Beratung nutzen können. So ersparst Du Dir die Anfahrtszeit und kannst es dir an deinem Lieblingsort bequem machen, während ich Dich zu Deinen Wunschthemen berate. Alles was dazu benötigst, ist eine Internetverbindung, ein Laptop oder ein anderes Gerät mit Webcam. Dokumente zur Unterschrift wie Versicherungsanträge oder Beratungsdokumentationen bekommst du während der Beratung oder im Nachgang auf dein Smartphone gesendet. Das bietet Dir die Möglichkeit, Deine Entscheidungen gleich umzusetzen, wenn du es wünschst. Alle Anträge, Bedingungen und sonstige Dokumente stehen dir nach kurzer Wartezeit in digitaler Form zur Verfügung. Somit hast du jeder Zeit den vollen Überblick und wir finden gemeinsam die passende Lösung für all deine Beratungsthemen. Ich habe bereits viele Kunden auf diesem Weg beraten. Und Sie waren begeistert. Neben Zeit sparen wir auch noch Papier und du findest alle Dokumente geordnet in deinem digitalen Kundenordner. Also, teste auch du gerne meine Online-Beratungs Service. Meine stetige Betreuung wird ebenfalls auf digitalem Wege stattfinden. Ich informiere dich per E-Mail über wichtige Versicherungs- und Finanzthemen oder auch zu Wechselangeboten bei der KFZ-Versicherung zum Jahresende. Auf dieser Homepage wird es immer wieder Blogartikel zu Themen aus Versicherungen und Finanzen geben. Du bist herzlich eingeladen, Dich dort weiter zu informieren. Neben meinen digitalen Angeboten biete ich auch weiterhin persönliche Beratung in meinem Büro an.

Unabhängigkeit

Unabhängigkeit für dich als Kunde heißt, dass du durch mich als Versicherungsmakler eine große Auswahl an unterschiedlichen Versicherungen und Finanzprodukten bekommst.

Ein kleines Beispiel: Stellt euch einfach vor wir stehen in einem Blumenladen, und du darfst dir aus den ganzen Blumen genau die aussuchen die deinen Wünschen entsprechen. Um so einen wunderbaren Blumenstrauß zu binden der dir gefällt.

Oder: Du darfst dir dein perfektes Auto konfigurieren, hast die komplette Auswahl an Ausstattung und bis nicht an eine Automarke gebunden.

Dein Nutzen: Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Produkten und Anbietern und kann ganz individuelle Entscheidungen treffen!

Ehrlichkeit ist mir besonders wichtig für unsere Zusammenarbeit. Du kannst dich voll und ganz auf mich verlassen und darauf, dass ich im besten Wissen und Gewissen nach Deinen Interessen handle. Neben dem Marktüberblick lasse ich auch meine Erfahrungswerte aus Schadensfällen oder in der Betreuung mit einfließen, damit du im Fall der Fälle schnell Deine Leistung erhältst.

Gleichzeitig ist auch Ehrlichkeit von deiner Seite essentiell für unsere Zusammenarbeit. Je nach Beratungsthema müssen durchaus private Fragen wahrheitsgemäß beantwortet werden. Nur so lässt sich sicherstellen, dass Du im Leistungsfall diese auch schnell und überhaupt erhältst.

Ich freue mich in diesem Sinne auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Dir.

digitale Kundenakte - simplr

Mit einer einfachen Versicherungs-App hast du jederzeit und überall Zugriff auf deine wichtigsten Dokumente, wenn du Sie benötigst.

Wenn ich dich als Kunden aufgenommen habe, hast du die Möglichkeit alle Vorteile meine Simplr-App nutzen. Zum einen als mobile App für dein Smartphone aber auch für deinen Browser als sog. WebApp. Hier werden alle deine laufenden Verträge angezeigt, es werden alle Dokument der Versicherer digital hinterlegt, Schäden kannst du direkt aus der App melden und Ansprechpartner der Gesellschaften finden.

In dieser App steht dir auch ein Onlinevergleichsrechner zur Verfügung. Du kannst in diesem die Preise und Konditionen für Private Haftpflichtversicherungen, Hausratversicherung oder auch eine Zahnzusatzversicherung selbst vergleichen. Hast du eine Versicherung gefunden, die dir zusagt, kannst du sie unkompliziert abschließen.

Falls du noch keine Zugangsdaten haben solltest oder ganz frisch in meiner Kundenkartei bist, gebe mir bitte kurz einen Hinweis das du die App nutzen willst. Die Nutzung der App ist kein Muss. Du kriegst natürlich auch weiterhin deine Unterlagen auch per Post von den Versicherungsgesellschaften zugesandt.

Scroll to Top